Anmeldung / Zuzug
Herzlich Willkommen!
Schön, dass Sie in unserer Gemeinde Wohnsitz nehmen. Um sich in der Gemeinde anzumelden, müssen Sie entweder persönlich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug am Schalter der Einwohnerdienste vorbeikommen oder Sie können Ihren Zuzug unter gewissen Bedingungen bequem von zu Hause aus mit eUmzug melden. In welchen Fällen dies möglich ist, sehen Sie nachfolgen:
Anmeldung Schweizer/innen (eUmzug möglich)
Haben Sie sich bereits abgemeldet? Für die Anmeldung benötigen wir:
- Persönlicher Ausweis (Pass oder Identitätskarte)
- Heimatschein (falls vorhanden)
- Abmeldebestätigung (falls vorhanden)
- Mietvertrag
- Krankenkassenpolice einer Krankenkasse in der Schweiz
- Familienbüchlein/-ausweis bei Verheirateten
- Familienbüchlein/-ausweis oder Geburtsschein für Kinder
Anmeldung ausländische Staatsangehörige (EU/EFTA-Angehörige) mit Zuzug aus der Schweiz (eUmzug möglich)
Haben Sie sich bereits abgemeldet? Für die Anmeldung benötigen wir:
- Persönlicher Ausweis (Pass oder Personalausweis/Identitätskarte)
- Ausländerausweis
- Abmeldebestätigung (falls vorhanden)
- Mietvertrag
- Krankenkassenpolice einer Krankenkasse in der Schweiz
- Familienbüchlein/-ausweis oder Heiratsurkunde bei Verheirateten
- Familienbüchlein/-ausweis oder Geburtsurkunde für Kinder
Anmeldung ausländische Staatsangehörige (EU/EFTA-Angehörige) mit Zuzug aus dem Ausland (eUmzug nicht möglich)
Für die Anmeldung müssen alle volljährigen Personen persönlich anwesend sein.
- Persönlicher Ausweis (Pass oder Personalausweis/Identitätskarte)
- Mietvertrag
- Arbeitsvertrag
- Abmeldebestätigung (falls vorhanden)
- Familienbüchlein/-ausweis oder Heiratsurkunde bei Verheirateten
- Familienbüchlein/-ausweis oder Geburtsurkunde für Kinder
Die Anmeldung wird danach an das Amt für Migration und Bürgerrecht BL weitergeleitet.
Anmeldung ausländische Staatsangehörige (Drittstaaten (nicht EU/EFTA-Angehörige)) mit Zuzug aus dem Kanton Basel-Landschaft (eUmzug möglich)
Haben Sie sich bereits abgemeldet? Für die Anmeldung benötigen wir:
- Persönlicher Ausweis (Pass oder Personalausweis/Identitätskarte)
- Ausländerausweis
- Abmeldebestätigung (falls vorhanden)
- Mietvertrag
- Krankenkassenpolice einer Krankenkasse in der Schweiz
- Familienbüchlein/-ausweis oder Heiratsurkunde bei Verheirateten
- Familienbüchlein/-ausweis oder Geburtsurkunde für Kinder
Anmeldung ausländische Staatsangehörige (Drittstaaten (nicht EU/EFTA-Angehörige)) mit Zuzug aus der übrigen Schweiz oder dem Ausland (eUmzug nicht möglich)
Haben Sie sich bereits abgemeldet? Für die Anmeldung müssen alle volljährigen Personen persönlich anwesend sein.
- Persönlicher Ausweis (Pass oder Personalausweis/Identitätskarte)
- Ausländerausweis (nur bei Zuzug innerhalb der Schweiz)
- Mietvertrag
- Arbeitsvertrag
- Abmeldebestätigung (falls vorhanden)
- Krankenkassenpolice einer Krankenkasse in der Schweiz (nur bei Zuzug aus dem Ausland)
- Familienbüchlein/-ausweis oder Heiratsurkunde bei Verheirateten
- Familienbüchlein/-ausweis oder Geburtsurkunde für Kinder
Die Anmeldung wird danach an das Amt für Migration und Bürgerrecht BL weitergeleitet.
Zugehörige Objekte
Name |
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Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohnerkontrolle | +41 61 975 80 80 | info@thuernen.ch |